ZinCo für die i-NOVO Eco Awards 2017 nominiert

Gründach in der Großstadt

Das „Klima-Gründach“ wurde dank zukunftsweisender Technologie für die i-NOVO Awards nominiert.

Systemaufbau „Klima-Gründach“

Der Systemaufbau ist auf eine maximale Verdunstungsleistung ausgelegt und wirkt damit der Aufheizung von Städten entgegen.

Dank seines zukunftsweisenden Lösungsansatzes wurde der ZinCo Systemaufbau „Klima-Gründach“ von einer externen Jury von Industrie-Experten für die Teilnahme an den i-NOVO Eco Awards 2017  nominiert.

Das „Klima-Gründach“ ist auf eine maximale Verdunstungsleistung ausgelegt, welche gerade in trockenen, heißen Perioden aktiv zur Stadtklimatisierung beitragen kann. Erreicht wird diese sehr hohe Verdunstungsleistung durch eine speziell entwickelte Pflanzengemeinschaft in Verbindung mit bedarfsgerechter Bewässerung, die auch mittels Grauwasser erfolgen kann.

Der i-NOVO Award zeichnet Produkte aus, die aufgrund ihrer innovativen Eigenschaften zur Verbesserung von Industriestandards beitragen. Der i-NOVO Eco Award wird an Produkte verliehen, welche die Umwelt nur gering belasten oder negativen Auswirkungen entgegenwirken.

Die endgültige Wahl erfolgt vom 20.–24. November 2017 über eine öffentliche Online-Abstimmung. Bitte unterstützen Sie uns auf dem Weg, zukunftsorientierte Dachbegrünungslösungen noch mehr in den Fokus der Architekten und Projektentscheider zu rücken.

Die Gewinner der i-NOVO Awards werden am 30. November 2017 verkündet.

Machen Sie mit bei der Abstimmung und geben Sie dem Systemaufbau „Klima-Gründach“ Ihre Stimme. Danke!

i-NOVO Awards 2017 – Online-Abstimmung

Zum Abstimmen hier klicken

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

ZinCo GmbH
Lise-Meitner-Str. 2