Kiesfangleiste KL 55 / KL 85

Kiesfangleiste KL 55/85

Kiesfangleiste KL 55/85

Kiesfangleiste KL 55 Stoßverbinder

Kiesfangleiste KL 55 Stoßverbinder

Kiesfangleiste KL 85 Stoßverbinder

Kiesfangleiste KL 85 Stoßverbinder

Produktdatenblätter

Quadratisch gelochte Winkelprofile aus Aluminium zur Einfassung von Bekiesungen oder zur Abgrenzung von Kiesrandstreifen. Auflageschenkel KL 55: ca. 80 mm, Auflageschenkel KL 85: ca. 100 mm, Länge: ca. 3 m. Andere Maße auf Anfrage!

Ausschreibungstexte

Einbauanleitung

Diese Einbauanleitung beschreibt die wesentlichen Schritte der Verwendung dieser Produkte. Bitte beachten Sie darüber hinaus die einschlägigen Normen und Richtlinien, insbesondere die Bestimmungen des Arbeitsschutzes.

1

Einbau:
Für die Kiesfangleisten KL 55 / KL 85 ist die Verlegung abhängig vom
Einsatzgebiet.

Als Abgrenzung von Bekiesungen werden die Profile lose auf der Dachabdichtung bzw. Schutzlage aufgestellt. Als Abgrenzung von begrünten Flächen sind die Kiesfangleisten weniger geeignet, weil durch die relativ große Lochung das Substrat hindurch rieseln würde.

2

Schneiden:
Die Kiesfangleisten können mit einer handelsüblichen Blechschere geschnitten werden. Wichtig ist, dass die scharfen Kanten nach dem schneiden entgratet werden. Beim Schneiden ist darauf zu achten, dass die bereits verlegten Lagen auf keinen Fall beschädigt werden! Sollte doch einmal eine Beschädigung auftreten, so ist diese sofort zu melden und zu beheben.