Aquafleece AF 300
Aquafleece AF 300
Kapillarwirksames Vlies, aufkaschiert auf reißfestem Bändchengewebe, zum Einsatz bei bewässerten Extensivbegrünungen, mit zweifacher Funktion.
1. bei Bewässerung wird das Wasser infolge der Kapillarität flächig verteilt und
2. nach Wassersättigung kann Niederschlag (nahezu) ungehindert passieren
Ausschreibungstexte
1
Verlegung:
Die Schutzmatte wird oberhalb der Wurzelschutzfolie/-bahn oder auf dem bereits wurzelfest abgedichteten Dach lose mit ca. 10 cm Überlappung verlegt. An Dachrändern und aufgehenden Bauteilen wird sie mindestens bis Oberkante Belag hochgeführt.
Zum Schutz gegen UV-Strahlung und Wegwehen ist die Schutzmatte unmittelbar nach der Verlegung abzudecken. Kurzfristige Sicherung gegen Wind kann auch durch eine Befeuchtung der Matten erfolgen.
3
Schneiden:
Es empfiehlt sich, die Schutzmatte mit einer stabilen Universalschere zu schneiden. Beim Schneiden ist darauf zu achten, dass die Dachabdichtung auf keinen Fall beschädigt wird! Sollte doch einmal eine Beschädigung auftreten, so ist diese sofort zu melden und zu beheben. Über Dachabläufen ist die Schutzmatte kreisrund auszuschneiden, ringsum ca. 1 cm größer als der Dachgully (Kreuzschnitt reicht nicht!).